Rolf B: Firefox input-Feld: Bei Eingabe poppt eine Info auf, wie werde ich die los?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Linuchs,

da habe ich doch lieber die Formularausfüllhelfer des Browsers als einen vom Seitenautor angebotenen Dialog, der nicht bedient werden kann. Ich drücke Tab, aber komm ich dann 'rein? Nö.

Jedenfalls sind das diese Formularausfüllhelfer, die die Browser gerne anbieten. Autocomplete=off sollte die eigentlich abschalten, aber offenbar wissen es die Hersteller mal wieder besser. „Die User wollen das doch, also schalt das gefälligst nicht ab“ oder so.

Nach meinem ersten Klick auf die Seite ist bei mir (Edge) auch gleich ein Browserdialog aufgeploppt, der frühere Formulareingaben von mir nutzen wollte. Komischerweise ist der dann nie wieder erschienen, nachdem ich ihn einmal zugemacht habe, und ich habe auch keine Webseitenspezifischen Schalter dafür gefunden. Aber ich weiß ja auch nicht, was Du gerade schraubst, denn als ich gerade mal schauen wollte, wie sich das bei Chrome macht und selfhtml.org registriert habe, konnte ich die Seite nicht wieder erfolgreich aufrufen, es kommt nur der Seitenkopf.

Cookies sind es nicht, da hinterlässt Du ordentlicherweise keine. Baust Du die Seite gerade um?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi