Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo Auge,

Wäre ein <path /> mit zwei 180°-Bögen und einer Verbindungslinie, dessen Pfad auf der der Verbindungslinie gegenüberliegenden Seite per z geschlossen wird, nicht einfacher als ein Rechteck und zwei Kreise?

Solange das d-Attribut konstant ist, ja. Aber ich habe custom properties drin. Wie baut man custom properties in Pfade ein? Mich deucht, da fehlt noch was im CSS. Weder die custom property noch die shape Spec geben dazu etwas her, Tante Google zeigt sich ahnungslos und Onkel Chat meint nur: dat geht nich.

Nach meiner Erfahrung ist transform für die Drehung, Skalierung und Positionierung geometrisch konstruierter Objekte genau das richtige Werkzeug

Ich bin offen für Vorschläge. Wie erzeugst Du das Brückenglied der Kette (also das, was "hochkant" steht), aus einer Basisform in unterschiedlichen Längen und Stärken, unter Beibehaltung eines halbkreisförmigen Linienendes, mit Vorgabe von Länge und Stärke per custom property? Kein JS bitte, das wird in externen SVG-Bildern nicht ausgeführt (oder? denke ich zumindest…)

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen