MrMurphy: Verfügbare tag-Namen

Beitrag lesen

Gibt es weitere erlaubte Begriffe, wenn ich neben main und aside weiter Bereiche benennen will?

Das ist eine falsche Herangehensweise. Bei HTML geht es nicht darum, was du willst, sondern was HTML ermöglicht.

Bei HTML ist es sinnvoll an konkreten Beispielen zu arbeiten / zu lernen. Grade Anfänger erfinden sonst gerne Probleme, die überhaupt nicht existieren.

So können viele Elemente mehrfach vorkommen und auch ineinander verschachtelt sein. Um das zu verstehen wirst du um das Lernen nicht herumkommen.

HTML in Verbindung mit CSS ist eine künstliche Seitenbeschreibungssprache, die sich aus der Erfahrung oder mit Logik nicht erschließt.

Ich meine zu Verstehen, das du die Vorstellung hast, das für die Grundstruktur einer Webseite viele vollkommen unterschiedliche Elemente erforderlich sind. Das ist falsch. Es sind nur einige wenige erforderlich, die natürlich korrekt verwendet werden sollten.

Warum du für die Grundstruktur einer Webseite überhaupt so viele unterschiedliche Elemente verwenden willst erschließt sich mir überhaupt noch nicht.

Oder meinst du die "innere" Struktur? Dann ist die Verwendung von gleichen Elementen sinnvoll und erlaubt. Dadurch wird die Webseite für Dritte überhaupt lesbar / aufnehmbar.

Aktuell ist deinen Fragen und den bislang darauf erfolgten Antworten zu entnehmen, das dein Problem noch nicht richtig erkannt wurde und deshalb die Antworten eventuell überhaupt nicht dazu passen.

Damit wir verstehen was du im Endeffekt willst und wie wir dir dann auch helfen können wäre deshalb ein konkretes Beispiel sinnvoll, was du überhaupt erreichen willst. Dann können wir dir auch mit Beispielen zum Ausprobieren helfen.