Antwort an „einsiedler“ verfassen

problematische Seite

Guten Morgen,

[EDIT] Sorry, hatte fälschlicherweise nicht geantwortet, sondern in den Beitrag editiert. Matthias Scharwies [/EDIT]

Jetzt aber zu dem eigentlichen Menü, meinst Du es in etwa so?

Codepen.io Verlinkung

Nur frage ich mich ob es auch ohne SVG´s geht, wenn man also dem Button entsorechend content: " ☰"; & content: " ✖"; mitgibt.

Geht das?

Ja, wobei ein SVG (auch als Hintergrundbild) eben eleganter wäre.

Wäre das auch innerhalb eines GRID-Feldes anwendbar?

Was spräche dagegen?

Auch fände ich es besser wenn der Hamburger NICHT vom einschwebendeb Menü überdeckt wird sondern er Teil des Einschwebemenüs ist, eben mit der Breite des Hamburgers (der schon von-anfang-an hervorguckt). Geht das auch?

Ich habe tausende Beispiele im Netz gefunden die mit Checkboxen arbeiten, das ist a) überaltet und b) (wichtiger!) NICHT barrierefrei, I know, trotzdem wird es noch gemacht.

Ein Artikel von 2010 0der 2020 wird nicht automatisch gelöscht. Das ist eben die Kunst, sich im Netz das Gute rauszusuchen.

HTML popover ist noch ziemlich neu, ich finde schade das beim Firefox das Menü nicht auch zurückslidet wie bei den anderen Browsern, da ist es irgendwie apprupter.

Da fällt mir ein, müssen da irgendwelche Workarrounds gemacht werden für Browser die das NICHT können? Wenn ja, was?

Da steht alles drin (Caniuse 89,9%, Polyfill, etc)

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen