Antwort an „Matthias Scharwies“ verfassen

problematische Seite

Servus!

P.S. Möchte von euch NICHT veräppelt werden, verdorrie.

Das ist nicht meine Absicht!

Ich habe alles ersteinmal stark vereinfacht zu meinem besseren Verständnis:

Ja! Gut!

Die UMRANDUNGEN sind ERSTEINMAL (zur Entwicklung) für mich zum besseren VERSTÄNDNIS um zu erkennen WO WAS angezeigt wird und wenn ja WARUM.

Die blaue Box soll rechtsbündig an der orangen Box kleben. Wie kann ich das erreichen?

Gut, soweit war ich auch schon, bei den Entwicklerwerkzeugen das Häkchen für position absolute weggelassen und es befindet sich im GRID, ja toll.

Eben!

Was ist aber, wenn ich experimentieren möchte, und die blaue BOX absolut sein soll? EXPERIMENTAL! Ich folge NUR eine idee, ob es schleßlich was bringt wird sich zeigen.

Dann müsstest du dem Elternelement ein Position: relative geben - danach richtet es sich dann aus.

Würde es auch funktionieren wenn der Inhalt der blauen Box (wie bei) display BLOCK werden würde um den Inhalt eventuell UNTEREINANDER anzuordnen?

Ja, normal schon!

Dass Popover noch neu ist und Firefox kein Geld hat, weil es (weltweit) nicht mehr so viele Nutzer gibt. Irgendwann rüsten sie diese Funktionaliät nach.

Das war auch bei details so, wofür es jetzt ::details-content(MDN) gibt, aber eben noch nicht für alle Browser.

PRIMA, aber ich habe hier gelernt, das man details nicht für solche MENÜS missbraucht oder man es NICHT soll.

Eigentlich würde FÜR MICH dieses popover Menü deshalb wegfallen, da noch nicht anwendbar.

Deshalb sind @JürgenB und ich nicht unbedingt gegen details bei einer Navigation.

Hier (Navigation/Flyout-Menü) mache ich es ohne popover und details doch mit CSS-only und JavcaScript zum Umschalten.

Randbemerkung: Und ich dachte immer man solle den Firefox benutzen, er sei der beste Browser und jetzt ist er nicht mehr so frequentiert?

Das ist ja das Traurige:

NUN zum TAB-Skip

Also FÜR MICH, zu meinem besseren Verständnis: Ja mit dem anfänglichem Sprung wird es so gemacht auf websites

AUSSERDEM, als Beispiel, auf FREMDE WEBSITE dient mir als Beispiel dort macht er es GENAUSO.

Eric Meyer ist natürlich ne Hausnummer, den kann man schon nachmachen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen