Antwort an „effel“ verfassen

Rolf,

ich danke sehr und werde mich erstmal eingehend damit beschäftigen.

Natürlich werde ich die verrückte function-Sache nicht machen, es hat mich nur interessiert. Aber nun werde ich alles durchdenken.

Ich komme aus der Zeit als man noch die Programme in Machinensprache schrieb und habe Probleme mit den theoretischen Begriffen:

Hier meine Erkenntnisse:

Der Heap ist ein Speicherbereich im Hauptspeicher, in dem alles das gespeichert ist, was über die Verarbeitungsbreite des Prozessors hinausght,

Der wichtigste Teil einer Referenz ist die Adresse, die dazu dient, den Speicherbereich im Heap zu erreichen.

Im Heap sind gespeichert: Arrays, Zeichenketten, function-körper u.ä

Ein Objekt ist im wesentlichen ein Speicherbereich im Heap.

Wenn man nicht aufpasst, reicht der Speicherbereich nicht mehr aus und es gibt die berüchtigen Überlauf.

Wenn eine Zeichenkette mit const eingerichtet wird, bleibt sie unverändert im Heap stehen - leider,

Der function-Name ist ähnlich wie ein Variablenname und enthält die Referenz, bzw die Adresse des functions-körper im Heap

Das Besondere: im Module direct1 functionsaufruf m kann diese Referenz an die "Argument"variable add weiter gegeben werden, aber kann dort nicht mehr überschrieben werden.

Ein Scope ist ein Gültigkeitsbereich, z.B. für Varaible.

Eigentlch gibt es im compilierten ereich keine Varaiblennamen mehr, sondern nur noch Adressen, auf die der prozessor zugreift.

So kämpfe ich mit den neuen Begriffen...

Mit freundl.Grüßen

Effel

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen