@@ottogal
Er fängt grade an! Das hier kann er viel einfacher verstehen:
table.testtab th, table.testtab td
Das weißt du woher? Hast du mit Neulingen gesprochen?
Oder gehst du davon aus, weil du das besser verstehst (weil du an die Schreibweise gewöhnt bist), verstehen es auch Neulinge besser?
Neulinge sind aber weder an die eine noch an die andere Schreibweise gewöhnt. Ich behaupte mal das Gegenteil: Für Neulinge ist table.testtab :is(th, td)
einfacher zu verstehen.
(Ich fühle mich gerade an die Diskussion zu Grid erinnert.)
Möglicherweise haben wir beide Unrecht und die eine präferiert dieses, der andere jenes. Der Punkt ist: aus der Ich-bin-das-so-gewöhnt-Sicht kann man das schlecht beurteilen.
Jolan tru
--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)