Antwort an „Nico R.“ verfassen

Hallo Gunnar,

Den Eventhandler musst du nicht ganz oben document.documentElement registrieren; das Komponentenelement ist eine gute Stelle dafür.

Von der Komponente könnte es mehrere Instanzen auf einer Seite geben, deshalb gehe ich diese ich in meinem Beispiel in einer Schleife durch. Wenn die Komponente garantiert einzig ist, brauchst du die Schleife nicht.

Der Link zu deinem Beispiel funktioniert nicht. Ich musste die Adresse von Hand reinkopieren. Hier nochmal für andere Mitleser: https://codepen.io/gunnarbittersmann/pen/bNGywOV?editors=1011

Das Prinzip im Beispiel nutze ich in anderen Scripts auch. Die Anwendung für meinen Fall ist mir noch nicht ganz klar. Oder ich hab was falsch verstanden.

An welcher Stelle würde sich denn in meiner Tabelle das Komponentenelement befinden? Das kann doch eigentlich nur innerhalb von td sein. Aber dann brauche ich ja kein extra Element, sondern kann direkt die buttons in einer Schleife durchgehen und registrieren. Das wäre dann ohne event delegation. Die wäre ja aber bei einem extra eingefügten div ohnhin überflüssig, denn eine Schleife brauchts ja trotzdem.

Schöne Grüße

Nico

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen