Hallo Gunnar,
ich brauche keine Pluspunkte, ich habe mehr als zuviele davon.
Du als Vereinsmitglied und langjähriger Mitarbeiter solltest mit dem Wiki so weit vertraut sein, dass Du an dieser Stelle keines Konditionalsatzes bedarfst. Dir sollte exakt bekannt sein, ob dein "Wenn" zutrifft oder nicht. Es trifft nicht zu. Bei Artikellinks wird unterstrichen, bei Navigationslinks wird nur unterstrichen wenn der Link gehovert/fokussiert wird.
Und wenn Du daraus dann einen Konditionalsatz machst, der die Möglichkeit des Zutreffens andeutet, dann machst Du das Wiki vorsätzlich bei denen schlecht, die diese Kondition nicht genau kennen. Aber nein, du hast ja nur einen Konditionalsatz geschrieben, zwinker zwinker ZWINKER…
Dass es die Mediawiki-Option zum Unterstreichen von Links gibt, ist nun mal Fakt. Die kann ich nicht herauslöschen. Ich kann sie natürlich ignorieren. Aber es muss ja einen Grund geben, warum Mediawiki die anbietet – offenbar wurde sie mal von Anwendern gewünscht (vermutlich die, die Links farblich gut erkennen können).
Falls Du mit der UX des Wikis unzufrieden bist, vor allem im entstehenden Makeover-Skin, wären konstruktive Verbesserungsvorschläge sehr gerne gesehen.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi