Christoph Schnauß: Erreichbarkeit von odin.selfhtml.org

Beitrag lesen

hi Kirsten,

Lasst euch nicht unter Druck setzen

Das tun die sowieso nicht, und das ist auch gut so. Andrerseits: da war das Forum mal grade so ungefähr 12 Minuten wieder erreichbar heute nachmittag, was für zwei neue Threads ausgereicht hat. Und dann hatte Odin schon wieder keine Lust mehr. Kein Wunder: was soll ein keltischer/germanischer Gott in einer durchweg mit zunehmend unverstanden referenzierten christlichen Attributen anfangen? Er kann sich ja nur grollend in die Ecke zurückziehen und Hugin und Munin aussenden, damit wenigstens die beiden ausspähen, was die Erdenbürger so grade im Schilde führen.
Ich sehe im übrigen die Gefahr, daß wir jetzt, wenn auch völlig unvorhergesehenerweise, das nette neue Weblog gewissermaßen als Forumsersatz nutzen/mißbrauchen. Das ist zwar doof, aber es ist halt wie bei jedem doofen Notfall wohl beinahe eine Gesetzmäßigkeit.
Was dein Script angeht: ja, das kam mir wie gerufen. Ich werde allerdings versuchen, es in irgendeine serverseitige Technik zu "übersetzen". Das kann aber gerne mal ein halbes Jahr dauern, bis ich Vollzug melden kann - oder noch länger. Also bitte Geduld. Was ich interessant finde, ist letzten Endes das Prinzip, _wie_ das funktionieren kann, und dazu hat dein geklautes Script ja doch eine prima Vorlage geliefert, für die ich mich gern auch beim Originalscript-Bastler bedanken würde.
Letzten Endes ist ja kein Script vollkommen. Aber jedes, das einem erkennbaren Konzept folgt, wird sich über kurz oder lang auch der Energie des Verstehens beugen müssen.
Du kennst doch den SELF-Grundsatz: Scripts klauen und ohne Verständnis wiederverwenden ist doof und in jeder Hinsicht deprecated. ABER: Script klauen und das Prinzip verstehen lernen, nach dem es arbeitet, ist ausdrücklich erwünscht ...
;-)