Stefan Hettler: Schenk-Kultur auch bei Verlagen?

Beitrag lesen

Hallo Herr Münz, das interessanteste finde ich eigentlich die Umkehr in der Geisteshaltung und das Loslassen von überkommenen Strukturen. Sie machen ein offenes Angebot, d.h. Sie überlassen dem Kunden wirklich die Entscheidung. Die allgegenwärtige Verarschungskultur (z.B.: ...für 25,-€ kostenlos telefonieren) impliziert die Unterstellung, dass potentielle Kunden Vollidioten sind. Die Sprache wird grauenhaft verbogen, die einschränkenden Texte in den Fussnoten vermeintlicher Schnäppchen lassen die Absurdität endzeitiger, kapitalbasierter Wirtschaftsysteme allgegenwärtig werden. Das Wertesystem ist ausgehöhlt. Wir haben eine Kultur von dicken, grauen, alten Männern. Es wird sehr wenig wirklich "gelebt". Vielen Dank für Ihren Mut, in der Wüste eine Blume zu Pflanzen. :-)