wahsaga: Internet Explorer 7 und Standardunterstützung

Beitrag lesen

Thomas Meinike:

Die IE-Entwickler hätten sich durchaus als Ziel stellen können, den Acid2-Test zu bestehen.

Der bitte welche Art von Praxisrelevanz haben soll ...?

Diese Argumentation geht m.E. genau in die von Mathias angesprochene Richtung - "aufgeilen" an den "Prozentwerten" einer Standard-Unterstützung, die einem beim realen Entwickeln aktuell gefragter CSS-Layouts getrost am Allerwertesten vorbeigehen könn(t)en.

Daniel Esser:

Wenn jetzt der IE auf einmal 100% des Standards unterstützt, müsste man nur wieder noch einen Browser mehr bedienen.

Nö, dann hätte er doch lediglich vom einen Lager zum anderen gewechselt - dann würde man einen IE 7 wie Geckos und Opera bedienen, ohne viel Hacks, und ältere IE (zu denen dann auch der 6er zählen würde) wie gewohnt über CCs ...

Wilhelm Turtschan:

Der richtige Weg waere, wenn sich Microsoft endlich dazu durchringen koennte, den IE technisch vom Betriebssystem abzukoppeln.

Das wäre hinsichtlich der Sicherheit des Gesamtsystems sicherlich begrüßenswert - aber in Bezug auf die hier zur Dikusssion stehende Unterstützung von "Webstandards" sehe ich da weniger Relevanz.
[Und wenn außerdem der IE 7 auch noch für "ältere", vor-Vista-Systeme wie XP verfügbar gemacht werden soll, stelle ich mir das schwierig vor, da einen neuen, (OS-)"unabhängig(er)en" IE 7 "über" einen tief im System steckenden 6er drüberzubraten ...]