Bernhard Neuhauser: Das SELFHTML-Wiki stellt sich vor

Beitrag lesen

Performanceprobleme hmm

Fragt doch mal bei Atlassian an, ob Sie nicht vielleicht für ein Prestigeprojekt im deutschsprachigen Raum eine Lizenz rausrücken.

Für OpenSource Projekte ist ja Confluence frei, weshalb es gerade bei Java-OpenSource libs zunehmend beliebter wird. Da Selfhtml sehr frei ist und definitiv eine Community vorweisen kann, sollten Ihre Anforderungen für eine freie Lizenz für OpenSource Projekte gegeben sein.

Da bei euch Performance das Problem ist, würde ich hier im speziellen nachfragen ob man nicht vielleicht ein Referenzprojekt für die anstehende Release "Massive" sein könnte, denn die hätte Cluster-Skills. Befindet sich aber soweit ich weiß noch im Beta Stadium und ist eigentlich noch nicht öffentlich erhältlich ;o) Zudem kann es mit allen gängigen Datenbanken als Backend umgehen.

Ist allerdings eine Java Webapp, weshalb Ihr einen dedicated Server zum hosten benötigt. Wobei ich aber davon ausgehe das es möglich sein sollte einen Hoster zu finden, bei dem Ihr einen Tomcat installieren könnt ;o)

mfg Bernhard, der im übrigen nicht bei Atlassian angestellt ist