dedlfix: CSS3 lernt mit der Funktion calc() rechnen / Vergleich mit box-sizing

Beitrag lesen

Lieber Tim, den Vorwurf mit dem Leseverständnis kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. So natürlich ist das auch wieder nicht, dass noch kein Browser calc() implementiert haben kann. Gerade bei HTML zeigt doch die Geschichte, dass manchmal Implementierungen vor einer Spezifikation da sind und letztere um erstere drumrumgestrickt werden (müssen). Ich hätte statt meines einleitenden Halbsatzes sicher auch etwas anderes formulieren können, und vielleicht war er missverständlich, doch er, bzw. mein Beitrag im Ganzen, sollte keineswegs, liebe Christine, als Geschimpfe - und ein solches kann ich auch nicht in den anderen Beiträgen vor dir erkennen - angesehen werden. Mein Anliegen war nur, wertungslos zu informieren, dass es etwas Ähnliches gibt.

Vielleicht ist der Gedanke zu calc() auch aus der Kenntnis der ein ähnliches Ziel verfolgenden IE-Implementation entstanden. Vielleicht hatten auch beide, Implementierer und Vorschlagender, unabhängig voneinander das gleiche Ziel vor Augen, nur der eine ging es halt diktatorisch an und der andere demokratisch ...

(Sollte ich hiermit die Falschen angesprochen haben, so bitte ich doch darum, die Kritik beim nächsten Mal konkret zu adressieren und nicht nur allgemein zum Ausdruck zu bringen. Danke.)