Hallo, ich würde gern auch meine ernste Meinung zu der jetzt vollkommen ausgebrochenen Diskution sagen.
Ich gönne der Moderation ihren Urlaub. Ich versteh ihn auch. Aber man hätte - wie frankx schon sagte - eine abgemilderte Variante machen können. Man hätte z.B. den Passwortschutz über das gesamte Forum hängen können bzw. machen können, dass nur registrierte User posten können und das Ganze ausdiskutieren können.
Da ich das Forum jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren regelmäßig nutze (und die Energie des Selbstverstehens noch viel länger), hab ich auch gemerkt, wie die Sockenpuppen, die Doppelpostings und sontwas Verbotenes zugenommen hat. Trotzdem finde ich, dass jeder, der vernünftig der Philosophie "Die Energie des Verstehens" nachgeht, auch das Forum nutzen können sollte.
Darum respektiere ich die Entscheidung der Moderatoren, dementiere sie aber gleichzeitig, da man sich eine bessere Lösung ausdenken hätte können.
Mit respektvollen, frdl. Grüßen glan
ps. Man könnte ja evtl. für Krisensituationen in Zukunft einen "Generalnotfallplan" austüfteln, der allen hilft, die Helfen wollen