Raik: Sommerzeit - Urlaubszeit

Beitrag lesen

Ich muss jetzt noch einmal auf die Kritik an Bios Aussage zurückkommen, ... Laut meiner Recherche gibt es etwa fünf Millionen ALG-II-Bezieher, die Missbrauchsrate wird – je nach Quelle – von ca. drei bis auf etwa zehn Prozent geschätzt. Setze ich sie mit fünf Prozent an, die mir nachvollziehbar erscheinen, ergäbe das 250.000 Leute, die das System missbrauchen. Damit hat Bio für mich bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal inhaltlich Recht.
Nein, hat er nicht! Bio setzt explizit die hartz4-empfänger mit (diskreditierend, abwertend, ausgrenzend) "faulenzern" gleich, obwohl er sehr spät in der diskussion in einem nebensatz mal zugibt, dass es solche "faulenzer" überall gibt.
Bio tritt gezielt nach unten nach den hartz4-empfängern und blendet dabei alles aus, was seiner aussage die luft ablassen würde. beispielsweise, dass nicht mal für die verbleibenden 85% nicht-"faulenzer"-hartz4'er genügend freie arbeitsplätze vorhanden wären und die von ihm geortete faulheit damit garnicht relevant (weil nicht beweisbar) ist.
WENN es ihm um faulheit gehen würde, dann dürfte er doch auch kein problem damit haben, unter den managern und in der fdp ebenso über die 15% faulenzer zu reden?

die aussage "juden lügen und betrügen" wäre demnach genauso "inhaltlich richtig"? ist sie aber nicht (!), weil sie impliziert, dass es "DIE" juden sind und nicht nur ein teil, auf den das in irgendeiner form zutreffen könnte UND, dass es GENAUSO auch auf nicht-juden zutrifft. auch selfhtml-user lügen, und auch blondinen, tram-fahrer und barfussgeher.
bios "halbe wahrheit" ist eine ganze lüge und sie dient gezielt der diskreditierung und ausgrenzung derer, die in sein leistungsorientiertes weltbild (aus dem bwl-studium) nicht hineinpassen.
"es denke jeder an sich selbst, dann ist an alle gedacht." :-/
bio "diskutiert" nicht, er betreibt lobbyismus. zuerst dachte ich, sein komunikations-stil wäre dem von lu**** ähnlich. inzwischen denke ich, dass er ihm fast aufs haar gleicht. :-(
er komuniziert nicht, er agitiert. und im zweifel würde er das sogar wider eigenes wissen von logischen brüchen in seiner argumentation tun, die er auszublenden suchen würde. ein lobbyist vertritt keine meinung, er vertritt interessen. er sucht nicht den ausgleich und den austausch, sondern seinen vorteil.
ich halte es inzwischen für naiv, mit bio diskutieren zu wollen. er will keinen meinungsaustausch, kein reflektieren der eigenen ansichten durch andere. und das finde ich schade...
0 56

Sommerzeit - Urlaubszeit

Astrid Steinmann
  • notizen
  • selfhtml
  1. 0
    Robert B.
  2. 0
    Christoph Schnauß
  3. 0
    frankx
  4. 0
    Stonie
  5. 0
    Gunther
  6. 0
    frankx
  7. 0
    glan
  8. 0
    Siechfred
  9. 0
    Dirk Schürjohann
  10. 0
    frankx
  11. 0
    dey
  12. 0
    Orlando
  13. 0
    Stonie
  14. 0
    King^Lully
  15. 0
    frankx
  16. 0
    Orlando
  17. 0
    frankx
  18. 0
    KL
  19. 0
    Stonie
  20. 0
    frankx
  21. 0
    Orlando
  22. 0
    Patrick Andrieu
  23. 0
    frankx
  24. 0
    frankx
  25. 0
    Orlando
  26. 0
    Patrick Andrieu
  27. 0
    frankx
  28. 0
    frankx
  29. 0
    Korbmacher
  30. 0
    frankx
  31. 0
    Christoph Schnauß
  32. 0
    Dirk Schürjohann
  33. 0
    Martin Kunkel
  34. 0
    Dirk Schürjohann
  35. 0
    Robert B.
  36. 0
    Patrick Andrieu
  37. 0
    Dirk Schürjohann
  38. 0
    Tim
  39. 0
    frankx
  40. 0
    Dirk Schürjohann
  41. 0
    Siechfred
  42. 0
    Raik
  43. 0
    Stonie
  44. 0
    Biologe
  45. 0
    Orlando
  46. 0
    Raik
  47. 0
    Biologe
  48. 0
    Stonie
  49. 0
    Biologe
  50. 0
    Michael Weiss
  51. 0
    Christoph Schnauß
  52. 0
    frankx
  53. 0
    k345
  54. 0
    Dieter
  55. 0
    Stonie