@ stonie
was bio's wissen und qualitäten bezüglich IT und html/etc. angeht, da kann ich ja auch in keiner form mithalten und da erkenne ich seine kompetenz auch voll an.
nur ging es hier darum, wie bio "gerechtigkeit" definiert und wie er hartz4-empfänger und faulenzer sprachlich in zusammenhang stellt. später gibt er zu, dass sich seine "faulenzer" überall finden, in der diskussion bezieht er sich aber ständig auf die hartz4'er.
renter = gearbeitet (sogar bis zu 47,* stunden!, diese helden!) und
hartz4'er = faulenzer (unterschwellig: die nie gearbeitet haben)
auf die 3% mehrwertsteuer-erhöhung als grund für die anpassung des hartz4-satzes an die gestiegenen lebenshaltungskosten geht er garnicht ein, für scheiternde manager, die mit millionenabfindungen ein unternehmen verlassen, um ihr wirken im nächsten fortzusetzen, hat er dagegen volles verständnis.
"schuld sind die armen, dass es der wirtschaft schlecht geht, denn wären wir alle millionäre, dann ginge es uns allen gut" :-/
in bio's bwl verarmen millionäre ja auch ständig und der reichtum schwappt mal eben munter zwischen allen leuten hin und her.
dass ein millionär reich ist, WEIL er sein geld nicht ausgibt, ficht ihn nicht an. dass der absolut mehr umsatz generiert, als ein hartz4'er, das hält er schon für wunderbar und für eine grossartige leistung desjenigen. relativ zu seinen einnahmen gibt der aber nur einen bruchteil aus, vom angreifen der finanziellen basis dieser einnahmen ganz zu schweigen.. so mancher hatz4'er tut da viel mehr für die wirtschaft. er gibt nicht nur das geld meist vollständig wieder aus, das er bekommt, sondern muss manchmal sogar noch seine (bescheidenen) rücklagen angreifen, um über die runden zu kommen ..
entweder ist bio einfach nur einfältig und dumm, was seine wirtschaftlichen ansichten angeht, oder ihm ist bewusst, dass mit falschen argumenten dafür plädiert, den armen noch mehr peitsche und den reichen noch mehr zuckerbrot zu geben.
was für ihn schmeichelhafter wäre, weis ich nicht, aber da er so betont, dass er ja "bwl" STUDIERT hat (als wenn dieses wissen dadurch über jeden zweifel erhaben wäre), muss ich wohl davon ausgehen, dass er weis, was er da redet.
Raik: Sommerzeit - Urlaubszeit
Beitrag lesen
Sommerzeit - Urlaubszeit
Astrid Steinmann
- notizen
- selfhtml
0 Robert B.0 Christoph Schnauß0 frankx0 Stonie0 Gunther0 frankx0 glan0 Siechfred0 Dirk Schürjohann0 frankx0 dey0 Orlando0 Stonie0 King^Lully0 frankx0 Orlando0 frankx0 KL0 Stonie0 frankx0 Orlando0 Patrick Andrieu0 frankx0 frankx0 Orlando0 Patrick Andrieu0 frankx0 frankx0 Korbmacher0 frankx0 Christoph Schnauß0 Dirk Schürjohann0 Martin Kunkel0 Dirk Schürjohann0 Robert B.0 Patrick Andrieu0 Dirk Schürjohann0 Tim0 frankx0 Dirk Schürjohann0 Siechfred0 Raik0 Stonie0 Biologe0 Orlando0 Raik0 Biologe0 Stonie0 Biologe0 Michael Weiss0 Christoph Schnauß0 frankx0 k3450 Dieter0 Stonie