Elmar: Safari 3 als Betaversion für Windows Vista, XP und 2000 erhältlich [Update]

Beitrag lesen

Ich installierte ihn auf Windows 2000 und er läuft. Nach einem Kurzcheck kann ich bestätigen, dass die Seiten rasch geladen werden. Meine CSS-Testseiten stellt er richtig dar bis auf Blockquote-Bereiche, diese sehen aus wie auf dem Screenshot von Matthias: Dort sind Striche statt Text. Bei einem Ajax-Script stürzt er ab, was aber auch daran liegen kann, dass er auf XP-spezifische API-Funktionen zugreifen will, die unter 2000 fehlen. Er beherrscht jedenfalls CSS besser als der Internet Explorer 7, der table-captions immer noch oben anzeigt, auch wenn sie unter der Tabelle erscheinen müssten und er ignoriert immer noch attributspezifische Selektoren, sodass z.B. vor bestimmten Ankern Bilder nicht erscheinen, was der Firefox schon lange kann, ganz zu schweigen vom unsinnigen Verhalten beim Überfahren von Ankern mit Background-Color bei Hover (Float-Bereiche verlieren plötzlich ihre margins/paddings und scheinen deshalb zu springen).