Tino: Weiterentwicklung von HTML kommt voran

Beitrag lesen

Das Problem ist wirklich die Tag-Soup. Wenn wir mal schauen das schwierige ist ja wirklich (X)-HTML gerecht zu schreiben. Ich denke es wäre besser wenn jeder Browser nur das umsetzen würde was auch wirklich zum Standard gehört. Dabei wäres es dann wieder wichtig das alle Elemente die von allen modernen Browsern umgesetzt werden auch zum Standard gehören, gegebenenfalls zum Standard hinzufügen. Denn oft werden Tags wie <marquee> benutzt obwohl sie nicht zum Standard gehören. Darin sehe ich das Problem. Die unzähligen Tags die nicht zum Standard gehören aber trotzdem umgesetzt werden. Wenn man nun diese Tags hinzufügen würde, könnte man zur Pflicht machen, das jeder Browser eine Fehlermeldung anzeigt wenn etwas nicht kompatible ist bzw. an den Server eine Fehlermeldung schickt. Jeder der seine Kunden nicht verärgern will wird dann xhtml schreiben. Die meisten Autoren sagen sich selbst, es ist egal wie schlecht der Quelltext ist Hauptsache es merkt niemand und es funktioniert. Aber ich schätze sowas würde sehr harte Kritik bekommen. Aufjedenfall müssen aber die Programmierer solcher Browser endlich mal aufwachen. Gruß Tino </marquee>