Hallo Sven Rautenberg,
danke für die Statusmeldung.
Deine Aussage, dass das Forum „nicht mehr relevant“ sein soll, irritiert mich allerdings etwas. Ich finde das fachliche Niveau im Gegensatz zu anderen Foren immer noch anspruchsvoll ─ ich lese dort viele Sachen, die mir weiterhelfen (auch über HTML hinaus). Andere Foren können da nicht mithalten, jedenfalls nicht die paar, in die ich mal reingeklickt habe. (@all: Kennt ihr gute Alternativen?)
Die paar Spinner-Postings à la „Toms Schwester ist heute traurig, weil ...“ u.ä. kann ja ein Moderator eigentlich problemlos herauslöschen (und wenn sie drin sind, ignoriert man sie halt).
Da SelfHTML mit seinem Forum m.E. von seiner Historie her eine Institution ist, kann man das nicht einfach sich selbst überlassen, sondern IM FORUM SELBST muss der Personalmangel diskutiert werden! Erst wenn NACH Bekanntgabe der Personalproblematik und NACH einer Suche nach neuem Personal der Tatbestand gegeben wäre, dass die erforderliche Arbeit nicht mehr zu leisten wäre ─ ERST DANN sehe ich eine Berechtigung, ein Forum mit einer solchen Tradition offiziell mit Ansage zu schließen.
MfG