@jobo
Nein, ich kann nicht für den Verein sprechen, da ich dort kein Mitglied bin und auch nie war. Wenn es für Dich den Eindruck gemacht hat (wo?), dann ist der falsch. Früher, und das ist wirklich schon sehr viele Jahre her, war ich im Developer-Team von SELFHTML, außerdem hatte ich viele Jahre (mit Wissen und Zustimmung von Stefan Münz) die Domain selfhtml.org registriert und dann, als der Verein die gern übernehmen wollte, diesem übertragen (bzw. damals an CK, weil er Admin war, aber heute steht der Verein als Inhaber drin).
Was die von Dir genannte Lizenz anbelangt, wäre wohl genau zu prüfen, ab wann die galt. Ganz früher gab es mal das Forumsarchiv zum Download, aber das ist wirklich schon sehr lange her. Ich z.Bsp. möchte es für meine Forumsbeiträge (> 4.000 Stk.) nicht, dass die zum Download angeboten werden oder an anderer Stelle (außerhalb *.selfhtml.org) nachlesbar sind. Und mehrere Versionen auf selfhtml.org finde ich nicht notwendig/sinnvoll. Es spricht ja nichts dagegen, das Archiv auf Server A zu betreiben, auf Server B ein Backup zu haben (nicht über das Internet erreichbar) und dann im Falle eines Falles das Routing der Domain entsprechend kurzfristig zu ändern.