Hallo zusammen,
habe grade mal Felix Riesterer angemailt, ob er Lust und Zeit hat, sich hier mit einzubringen. Ja, es wäre schön, wenn man etwas geordneter diskutieren könnte, sozusagen zumindest ein Forum light.
Theoretisch, wenn es nicht zeitmäßig überhand nimmt, könnte ich auch Teile meines virtuellen Servers (bei Strato), den ich im Wesentlichen zu Test- und Lernzwecken und zum kleinen Teil auch für ein paar Webseiten nutze, zur Verfügung zu stellen.
Für die Administration eines Servers ist bei mir Basiswissen vorhanden. In der Regel sind das ja klar umrissene Bereiche bzw. geht es hier ja vermutlich eigentlich nur darum, das umziehen zu lassen. Oder man eröffnet eben ein forum2.de.selfhtml.org (zB. auf dem oben erwähnten virtuellen Server). Dazu bräuchte ich a) die Forumssoftware und b) müsste jemand dann die IP auf die IP meines Servers routen...; So könnte man für forum.de.selfhtml.org eine Seite verfassen, die auf forum2.de.selfhtml.org verweist und dort die Möglichkeit bereit stellen, in gewohnter geordneter Form (mit der Forumssoftware) alles weitere für die Zukunft zu besprechen.
Dank und Gruß,
Robert aka jobo fka frankx