Hey, ich besuche euch jetzt seit etwa 2002 relativ regelmäßig.
ICH VERSTEH ES NICHT. Referenzen oder irgendwelche Imagedinge kann man sich inzwischen schenken. SefHTML ist DIE ANLAUFSTELLE gewesen.
Aktuell dürften einige ziemlich enttäuscht, andere ziemlich erbost und der rest mit den Schultern zucken.
Warum wird nicht mal schnell ein SIMPLE MASHINES Forum hochgezogen, das kann jeder Vollspaten sofort innerhalb von einer Stunde auf einem virtuellen Server, und damit hätte man eine Basis.
Einen Scripter, der ein Migrationsskript schreiben kann dürften wir hier unter uns haben und der würde das sicher sehr gern machen. Dafür muss man kein Serveradministrator sein.
Nachdem man sich also einig ist, daß der virtuelle Server, und bei der Spendenbereitwilligkeit auch locker ein Managed Server finanziert werden kann...
brauchen wir KEINEN Administrator (weil Managed Server), keine neue Forensoftwareentwicklung (weil Opensource), wir haben kein Problem weil schnell realisierbar....
und gut ist....
Das Problem ist also an den Datenbestand zu kommen... damit er migriert und in Betrieb genommen werden kann.
Ich armer Willi muß für ein Backup meines Servers durch einen Techniker 50Euro bezahlen... dann habe ich den Datenbestand im Briefkasten.
Was kostet es bei euch? Bin mir sicher das wird alles Communityfinanziert wenn es nötig ist.
Un wenn Ihr den Datenbestand habt, dann sichkit ihr ihn in die Cloud oder auf einen Filehoster...
Und dann kann sich die Community drum kümmern.
- Benutzertabelle bitte vorher entfernen.
Ich weiß nicht was ihr einsetzt, aber es dürfte ja wohl irgendeine Art von Datenbank sein...
Wo liegt denn bitte das Problem?
Kein Administrator, den Ihr garnicht braucht, kein Server, den Ihr garnicht braucht, keine Zukunftsschwierigkeiten weil durch Miete keine neue Hardware anfällt, eine Community die alles finanziert und auch einreifen will....
WO liegt das Problem????
Lasst euch die Festplatte schicken, entfernt die Usertabelle, macht das ganze publik, und lasst Euch helfen...
Potential und Angebote sind ja genügend da...
Lieber Gruß Chris