Also das Angebot von Tobias ist doch spitze. Wie lässt sich denn klären, ob auf den noch vorhandenen Servern wenigstens ein Übergangsforum installiert werden kann? Es ist doch eine Krücke, sage ich jetzt _nochmal_ in dieser _Form_ hier zu diskutieren, man kann ja garnicht gescheit auf die einzelnen Beiträge eingehen. Und wenn Sven jettzt Tobias mal anmailen wollte, wüsste er vermutlich garnicht wie ;-) ...; Vielleicht kann Sven ja auch mal offen legen, wer zur Zeit überhaupt beim Forum noch mitarbeitet und auch vielleicht offen legen, ob er einfach mal die Hilfe von Tobias annimmt und sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat etc.pp.. Also die Infos und Helferlein mal sammeln, damit auch die ganzen (zum Teil ja auch finanziellen Angebote) nicht im Sand verlaufen ... !!! Technische Angebote gibt es ja (u.a. von meiner Seite) auch, und nen Fuffi würde ich, wie einige andere hier, auch springen lassen. Ich vermute, dass man da schnell auf eine ausreichende Menge Geld kommt, die hilft, die Problem für den Übergang zu lösen. Wäre aber auch schön, wenn das alles nicht hinter abgeschotteten Kulissen abläuft, sondern es dann irgendwann auch mal eine Spenderliste gibt, damit man auch sieht, das man nicht der Einzige ist, und auch eben klar ist, wer sich denn nun aktuell um welche Belange bemüht damit auch klar ist, wer für welche Hilfsangebote (zB. mit Angabe der Mailadresse) zuständig wäre (Geld/Technik/KnowHow/Arbeitseinsätze)
Dank und Gruß,
Robert aka jobo fka frankx (frankxberlin@gmx.de)