Ich sehe nur so ungern, dass meine Plattform von der ich im Grunde immer Hilfe bekommen habe in Fragen über HTML, PHP und JavaScript.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit mit der man euch, zwar nicht vor Ort, auch personell unterstützen kann? Wie viele Zugriffe haben denn die Dienste von SELFHTML im allgemeinen? (Leistungsspitzen mal ausgeschlossen)
Wird denn unbedingt ein eigener Server benötigt? Es wird doch möglich sein, Spendenfinanziert einen Server anzumieten. Hetzner z.B. ist vom Preis / Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen und ich betreibe bzw. betreue 3 Root Server (EX4 S). Mein täglich Brot verdiene ich aber als wesentlichen als Systemadministrator in einem "größerem" öster. Unternehmen mit mehr als 20 Servern. So würden jedenfalls die Hardware Wartungskosten wegfallen und im Falle von einem Hardware-Ausfall nicht die Verantwortung vom SELFHTML-Team sein.
Ist es denn möglich, an die Daten zu kommen die auf dem Server lagen? Dann könnte man doch sicher das Forum und alles auf einen oder mehrere neu angemietete Server ziehen und neu einrichten. DNS-Einträge sind ja schnell geändert.
Ich habe leider keinen Einblick in die momentane Situation, würde SELFHTML jedoch auch bei Bedarf auch personell unterstützen.