Marc Haunschild: Mein erstes Grid-Layout

Beitrag lesen

Huch habe gar nicht gesehen, dass du noch mal nachgelegt hast. DRY code ist ein spannendes Thema und sicher auch einen Blog-Post wert. > > Wenn man CSS Grid erst mal verstanden hat, wird man schon selber drauf kommen, wie viele Spalten man für sein persönliches Layout tatsächlich benötigt. > Das Vorgehen „Ich zeige euch, wie man’s besser nicht machen soll; ihr werdet schon selbst drauf kommen, wie’s richtig geht“ halte ich bei einem Tutorial für problematisch. Das hast du vielleicht falsch verstanden. Ich zeige, wie man mit CSS Grid Spalten erzeugt. Ob acht passend sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kenne die Layouts ja nicht. Im Beispiel entsteht ja keine vollständige Webseite. Es ist ja nicht nur denkbar, sondern sehr wahrscheinlich, dass auf einer echten Website noch mehr als Elemente aus dem Beispiel hier zu platzieren sind. Mir ging es darum, eine Anwendungsmöglichkeit von Grid verständlich zu erklären. Das scheint mir gelungen. Dass man nur zwei Spalten anlegen muss, wenn das eigene Layout nur zwei Spalten vorsieht, halte ich für eine Transferleistung, die man nach der Lektüre dieses Posts tatsächlich hinbekommen sollte. Wenn nicht, habe ich etwas falsch gemacht!