Harry: Schöner Voten Dank JavaScript ?!

Beitrag lesen

Moinmoin.

Nachdem ich grade nichts besseres zu tun hab als für's Abi zu lernen hab ich mich grade etwas hingehockt und versucht, in der Tradition von "Schöner Posten Dank JavaScript" ein ähnliches Script für das neue Votingsystem zu entwickeln ...

Setzt man z.B. folgenden Quelltext als URL eines (IE) Bookmarks in die Linkleiste (äh und das geht so: man rufe eine beliebige seite auf, ziehe das Icon aus der Adressleiste per Drag&Drop auf die Linkleiste, freue sich über den neuen Link, mache einen Rechtsklick, ändere die URL (bei Eigenschaften) in die untenstehende und ändere mit F2 den Namen des Links) ...

----
javascript:
adresse ='http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?t=' + document.forms[0].fup.value.replace(";", "&m=");
fensterle = 'vote' + document.forms[0].fup.value.replace(";", "X");
dasfenster = window.open(adresse, fensterle, 'width=100,height=100,left=2001,top=2001');
window.setTimeout('self.focus();', 500);
window.setTimeout("dasfenster.document.forms[0].submit(); window.setTimeout('dasfenster.close();', 60000);", 40000);
void(null);
---
(wie immer gilt: Zeilenumbrüche entfernen und TimeOuts der Verbindungsgeschwindigkeit anpassen)

... dann hat man den Votums-Button stets im Blickfeld. Ein Klick auf den Button (dem man saupraktischerweise auch noch nen Tastaturshortcut zuweisen kann :-D ), dann geht ein kleines neues Fenster rechts unten in der Ecke auf, das sofort wieder im Hintergrund verschwindet und dann brav anstelle des Benutzers für den Beitrag stimmt und sich anschliessen wieder selbst vernichtet.

Alle einfacheren Varianten (die mir eingefallen sind) haben leider net hingehauen (z.B. Parameter an Voting-script mit ?fup=...&unid=... übergeben).

Einziges Problem: Ab und zu (relativ selten) funktioniert die Selbstvernichtung des kleinen Hilfsfensters nicht ... nur warum ?

Ansonsten: Verbesserungsvorschläge und konsturktive Kritik sind immer willkommen :-)

Euer

Harry