Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Endlich ist das Forum wieder da und ich bin sehr froh wieder interessante Beiträge zu lesen, mitzudiskutieren und neue Denkansätze mitzukriegen.
Mein unendlicher Wissensdurst wird leider gebremst und zwar durch die Langsamkeit des Forums beim laden der Threads. Es dauert immer eine Ewigkeit bis sich ein Thread geladen hat. Auch die Antworten dauern immer eine halbe Ewigkeit bis diese sich geladen haben. An meiner Verbindung kann es nicht liegen, ich habe eine 10 Mbit Standleitung nach draussen. Jetzt meine Frage(n):
Ist der Server so stark überlastet oder die Datenbank in der das Forum steht?
Ist die Performance der Leitung überlastet?
Liegt es an der Neuprogrammierung(ich habe noch den Eindruck,dass das alte Forum sich schneller aufgebaut hat, bei wahrscheinlich gleichen physikalischen Bedingungen)?
Gibt es schon eine Antwort auf meine Frage(n), die ich trotz meiner vorherigen Suche im Forum nicht gefunden habe?
Ich würde mich über viele Beiträge dazu freuen, auch über andere Leidklagende, denn geteiltes Leid ist nur halbes Leid. Und es nervt doch manchmal wenn sich wieder ein interessanter Post nach 30 sec aufgebaut hat.
Gruesse, Indigo