hallo Achillia,
ich habe nichts zu verbergen, wenn es mir zu mühseelig ist immer wieder die mailadresse anzugeben.
du mußt sie nicht jedesmal neu tippen. Dein Browser merkt sich bestimmte Eingaben in Formularen, beispielsweise hier bei "Neue Nachricht" oder "Antwort". Wenn du zweimal rasch hinterienander in das Formularfeld klickst, erscheint deine Eingabe.
hab ich eben versucht, hängt aber offenbar von der einstellung ab??
Außerdem: wenn der SELFBrowser in nächster Zeit "fertig" wird, gibt es darin dann die Möglichkeit, bestimmte "Userdaten" wie die mail-Adresse oder den Benutzernamen zu speichern, man muß gar nix mehr tippen in den Formularfeldern
ausserdem kann man auch eine echte mailadresse angeben, die man nie liest (hotmail, yahoo usw.)...
Das ist natürlich möglich, wenn auch nicht besonders freundlich gegenüber Leuten, die sich an dich wenden möchten. Ich habe auch eine hotmail-Adresse, die ich hier allerdings noch nie angegeben habe, eben weil dort bis auf wenige Ausnahmen die Postannahme verweigert wird.
ich tu das auch nicht, weil meine hotmail adresse nicht wesentlich kürzer ist, als meine andere. es kann mir gern jeder mailen, ist mir ja egal (solangs keine werbung ist!!! (und auf alte viren und trojaner bini a nit scharf))
ich wäre auch dafür, dass die mail-adresse optional ist, einfach weil es lästig wird... oder halt, dass man sich herkömmlich registriert und dort einmal seine mail-adresse angibt (mit der möglichkeit, diese nicht anzuzeigen)...
hm ... Grundsätzlich ist doch ein "Forum" ein öffentlicher Raum. Wer dran teilnimmt, erwartet, gehört/gelesen zu werden bzw.
klar, dagegen hab ich auch nichts... nur eben, mühseelig ists.
hören/lesen zu dürfen und setzt voraus, daß man ihn (möglichst) ernst nimmt.
wieso geht man eigentlich davon aus, dass user, die keine mail-adresse (oder die falsche) angeben, es nicht ernst meinen? warum posten sie dann? einfach so, weils grad nix aundres zum tuan haben? ich denke jeder, der hier irgendwas postet, versucht seinem wissen entsprechend, wertvolle beiträge zu liefern! (bis jetzt, bin noch nicht lang dabei, hab ich nichts anderes gesehen)
Die Sache mit einer "Registrierung" ist schon vor längerer Zeit mal diskutiert worden, hat sich aber als Idee einfach nicht durchgesetzt, obwohl das in anderen Foren durchaus so gehandhabt wird. Aber auch in einer Newsgroup gibts keine Registrierung - und wenn du dort teilnimmst, geht das gar nicht ohne mail-Adresse...
ist das jetzt ein forum oder eine newsgroup???
Achillia