Hallo
woher weißt du das ?
Von meinen Augen. Was dachtest du?
Nicht unbedingt. Das Forum setzt eigentlich voraus, daß es ausschließlich "ehrliche" Besucher gibt, die wirklich etwas wissen wollen. Wer sich hinter einer falschen Adresse verstecken muß (was man ja sehr schnell herausbekommen kann) wird dann halt irgendwann "geschnitten". Aber wer aufrichtig um die Beantwortung einer Frage bittet und auch noch die berechtigte Hoffnung hat, eine befriedigende Antwort zu bekommen, hat keinen Grund, seine Adresse zu verbergen.
Mir ist klar was du meinst, aber andererseits warum sollte man jemandem mailen, wenns doch ein Forum gibt. Außerdem kann der Username sowieso frei gewählt werden, warum also eine E-Mail Adresse?
Aber wer aufrichtig um die Beantwortung einer Frage bittet und auch noch die berechtigte Hoffnung hat, eine befriedigende Antwort zu bekommen, hat keinen Grund, seine Adresse zu verbergen.
Nun ja, das ist wohl ansichtssache.
Mit dem selben argument werden überall auf der Welt auch gesetze verabschiedet die dem jeweiligen Staat breiten Zugang zur Privatsphäre der Bürger verschaffen. ("warum willst du denn deine Privatshäre geheimhalten, du hast doch nicht etwa was zu verbergen?")
OK, ein extremer Vergleich, trotzdem ist es mir nicht ganz klar, warum was Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit mit dem Stellen oder Beantworten einer Frage in einem öffentlichen Forum zu tun hat.
Außerdem, was haben Email-Adressen mit Aufrichtigkeit zu tun?
Die sagen auch nichts über mich oder dich aus.
Meine Meinung ist jedenfalls, wer will, soll die Email angeben, wer nicht eben nicht.
Wie gesagt, es ist Ansichtssache.
CU