hi Stefan ,
Die Neuprogrammierung der Suche ist angestossen ... Da das aber wie ueblich hier alles in freiwilliger Leistung durch Community-Mitglieder passiert (in diesem Fall ist Daniela Koller federfuehrende Entwicklerin), dauert es eben ein bischen laenger.
für mich nicht so problematisch, das bissel Geduld bring ich auf und wünsche der Entwicklerin das nötige geschickte Händchen
Bei der Gelegenheit noch mal was: ... vielleicht implementieren wir dabei sogar die Moeglichkeit, sich das Forum praesentieren zu lassen, dass es die Threads in jenem ollen, pseudo-uebersichtlichen und mehr an ein Gaestebuch erinnernden Tabellen-Look praesentiert und das Forum wahlweise in lauter scheinbare Einzelforen aufgeteilt erscheint ;-)
Ansätze dazu gibts ja im SelfBrowser (die UNIX-Entwicklung habe ich noch nicht angeschaut), der nun hoffentlich bald mal sein beta-Stadium verlassen kann.
Ich finde übrigens den "Gästebuchstil" gar nicht sooooo frustrierend, man hat sich ja dran gewöhnen können.
Im übrigen: vom alten Matt-Wright-Script ist ja inzwischen so gut wie gar nix mehr übrig. Ich habe mir grade nochmal die Scripts von sourceforge gezogen zum Nachkucken (es gab dazu vor paar Tagen einen kurzen Thread, siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/464/), weil ich das Zusammenspiel von PERL und XML nun langsam auch verstehen möchte. Ganz vorsichtige Frage: die Entwicklung des Forum-Codes hat sich weitestgehend "im Verborgenen" abgespielt, die Forumsbesucher bekamen davon nichts mit. Wäre es nicht möglich, einen der Entwickler zu einem Feature-Artikel zu überreden, in dem genau dieses Zusammenspiel von PERL und XML dargelegt wird (es muß nicht unbedingt die gesamte Bauweise des Forums erklärt werden, ein bißchen Copyright sollte schon übrigbleiben ...)? So etwas fehlt mir nämlich noch in den ansonst sehr freundlichen kleinen Beispielen in SELFHTML 8.0
viele Gruesse
Stefan Muenz
(nur echt wenn er selber postet ;-)
ähm ... daß du "echt" bist, erkenne ich am Posting-Stil. Aber die Anspielung versteht vielleicht nicht jeder ;-)
Grüße aus dem abendlich dunkel gewordenen Berlin
Christoph S.