Was hältst du von einem Psychologen?
Der kann dir vielleicht beibringen, Fehler zuzugeben.
Thomas und viele andere der Stamposter in diesem Forum stehen mit ihrer ganzen Persönlichkeit hinter diesem und für dieses Forum. Sie sind real, denn sie haben einen Namen, eine Emailadresse und im Archiv kann man sich mit ein wenig Mühe sogar ihre private und berufliche Lebensgeschichter erlesen. Sie posten überwiegend ihren realname, nutzen sie einen Nick, ist er in den Visitienkarten entschlüsselt.
Interessanterweise werden diese Menschen so gut wie nie von anderen Trägern eines offenen Visiers angemacht, sondern immer nur von solchen, die sich in der Anonymität des Netzes versteckt halten. Das kostet Menschen wie Thomas viel Kraft. Im Gegensatz zu den verbalen Heckenschützen und Aomkläufern die sie anmachen. Wer soviel Kraft investiert, der _darf_ auch mal daneben hauen. Der _darf_ auch mal über die Stränge hauen. Der _darf_ auch mal scharf formulieren.
Die anderen, dazu zähle ich solche Zeichenfolgen wie dich, die _können_ das hier auch, diese Möglichkeit wird ihnen hier eröffnet. Aber das Recht, es zu dürfen, haben sie nicht. Thomas ist zivilisiert. Andere hier nicht.
kann sein, das du das nicht akzeptierst und jetzt auf ein scharfe Antwort sinnst, in der du mir so richtig die Meinung geiengen willst. Okay, da kannst. Kein Problem. Möchtest du dich aber mit mir auseinandersetzen, dann verschaffe dir hier eine Persönlichkeit und einen Namen. Das ist übrigens leichter, als du vielleicht denkst. Und dann wirst du vielleicht sogar irgendwann mal verstehen, das solche Menschen wie Thomas unheimlich gute Freunde und wertvolle Menschen sind, die man (ich) nicht mehr verlieren möchte.
Swen