Hallo Pascal
Man weiß doch, dass Hypertext schon in frühen Zeiten von Selfhtml ein Thema war, in 8.0 ist es jetzt "formal" eingegangen (nicht mehr als externer Link).
Wäre es nicht herrlich, wenn diesem wichtigen Aspekt von (WWW-)Publishing ein eigener Bereich vergönnt wäre?
Sagen wir mal so: ich waere wirklich froh, wenn das Thema so intensiv diskutiert wuerde, dass es hier einen eigenen Themenbereich erfordern wuerde. Momentan sehe ich jedoch keine so intensiven Diskussionen. Derzeit macht es wirklich Sinn, konzeptionelle und theoretische Diskussionen zum Thema Hypertext mit (SONSTIGES) zu beginnen - konkrete technische Realisierungen dagegen lassen sich ja meistens in einen der Themenbereiche einordnen, die eine bestimmte Web-Technologie betreffen.
Wobei ausserdem auch noch zu diskutieren waere, ob man, wenn man enen solchen Themenbereich einfuehrt, diesen nicht noch etwas weiter fasst. Denn das Thema "Meta-Daten" wuerde da finde ich genauso rein gehoeren. Es waere dann vielleicht so was wie INFORMATIONS-DESIGN angebracht.
Momentan sehe ich aber wirklich noch nicht allzuviele Beitraege zu diesem Themenbereich. Oder taeusche ich mich? Lasse mich gerne durch Links ins Archiv belehren ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz