Thomas J.S.: Wann kommt der Themenbereich "Hypertext"?

Beitrag lesen

Hallo Pascal,

Wäre es nicht herrlich, wenn diesem wichtigen Aspekt von (WWW-)Publishing ein eigener Bereich vergönnt wäre?

Ansonsten hoffe ich, dass ich als Newbie mal in Richtung Textlinguistik anfragen darf, ohne in eine klassische Unerwünschte-Postings-Falle getappt zu sein :-)

Du bist das Licht in einer dunklen Nacht! ;-)
Endlich jemand, der seit sehr langer Zeit wieder einen sinnvollen Vorschlag unter diesem Thema postet.

Vielleicht interessiert sich ja jemand für solche Dinge; die Newsgroup alt.hypertext ist leider ziemlich tot...

Auch wenn, wie schon Stefan sagte, es zur Zeit leider kein Bedraf für ein einegenes Themnbereich besteht, ich finde es wirklich toll, das sich jemand (außer mir *g*) für dieses Thema interessiert.
(eigenwerbung: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/metatext/index.htm)

--
Aber was meinst du denn mit Meta-Daten? Da kann ich mir erstmal nichts drunter vorstellen? Den Navigationsüberbau?
--
Was Stefan mit Meta-Daten meinte ist etwas was im Bereich des Semanitschen-Webs anzusiedeln ist. Also z.B. RDF oder xml-topic-maps,
diese haben nur indirekt was mit der Navigation zu tun, eher damit z.B. im Falle von RDF unbd XTM Aussagen /Informationen über Resourcen zu treffen/zusammentragen und sie zu verknüpfen.

Ich weiss jetzt natürlich  nicht, wie weit du dich mit dem Thema schon beschäftigt hast, also bevor ich über Dinge rede die du schon lägst kennst, vielleicht hast du einfach mal paar Fragen. ;-)

Grüße
Thomas