Zwei anmerkungen zum Forum
Chris
- zu diesem forum
Hi,
erstens wäre es IMo ganz sinnvoll die Bereiche (Browser, CSS, HTML...) auf
verschiedene Seiten zu verteilen, da die eine Hauptseite sonst ziemlich
unübersichtlich wird.
zweitens wäre es toll, wenn man dieses Textfeld hier so umbaut, daß man
nicht immer selber den Zeilenumbruch eingeben muß
Chris
hi!
erstens wäre es IMo ganz sinnvoll die Bereiche (Browser, CSS,
HTML...) auf verschiedene Seiten zu verteilen, da die eine
Hauptseite sonst ziemlich unübersichtlich wird.
Wird nicht passieren. Warum kannst du dutzende Male im Forumsarchiv
nachlesen und auch hier im aktuellen Forum.
zweitens wäre es toll, wenn man dieses Textfeld hier so umbaut,
daß man nicht immer selber den Zeilenumbruch eingeben muß
Wieso sollte man selbst einen Zeilenumbruch eingeben müssen? Und wie
sollte die ein Textfeld die Entscheidung abnehmen, wo ein Zeilen-
umbruch hingehört?
bye, Frank!
Hallo, Chris, hallo Forumer!
Chris, bitte nimm das jetzt nicht persönlich, ja? Ich habe ein paar Links zum Thema "Verbesserungsvorschläge" zusammengesucht, weil du ja nicht der erste bist, der seit der Wiedereröffnung dieses Forums Anmerkungen zu diesem Forum macht. Und weil da wieder mal alles dabei war von "grottenschlecht" über "mich seht ihr nicht wieder" bis "naja, gut, dann werd' ich wohl damit leben müssen", finde ich, diese kleine Retrospektive kann uns allen nicht schaden.
Der aktuellste Link, noch aus diesem Jahr: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/6/25750/ "Aktuelles Forum unangemessen"
Dann, aus dem letzten Jahr zwei Links:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_2/t15778.htm Warum gibt es nicht für jedes Thema ein eigenes Forum?
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_2/t16108.htm Email wenn einer auf meinen Beitrag antwortet
Stefan hat ob der sich immer mal wiederholenden Verbesserungsvorschläge im Tone von "macht das so, ich weiss, wie's geht!" auch mal einen sehr bemerkenswerten Wutanfall losgelassen. Daran kann man ermessen, wie sehr dem Menschen der Kragen platzen kann, wenn's einfach zuviel wird:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_3/t20118.htm Die Ausnutzer-Mentalität
Nach der Lektüre dieser ganzen Threads, die wohl deutlich machen, dass das Forum so ist, wie es ist, weil es Leute gibt, die sich Gedanken gemacht haben, dass es so für die Zwecke geeignet ist, die hier verfolgt werden, wird jeder, der einen Verbesserungsvorschlag in eine der oben genannten Richtungen hat, sich denken können, warum sehr viele Leute hier im Forum mit Unwillen reagieren, wenn - auch sehr nett und freundlich formulierte - Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Wenn dann nach der Lektüre immer noch ein Vorschlag übrigbleibt, der unbedingt an das Team gebracht werden muss, dann kann man in den FAQ nachlesen, wo solcherlei denn hingehört:
http://forum.de.selfhtml.org/faq/forumsfaq_1.htm#a5 Wie kann ich Verbesserungsvorschläge und Fehler melden?
Ich hoffe, ich habe jetzt für die nächsten drei bis vier Tage alle Klarheiten beseitigt. ;o)
File Griese,
Stonie
Hallo, Chris, hallo Forumer!
Chris, bitte nimm das jetzt nicht persönlich, ja? [...]
Sorry, wenn ich mit meinen Vorschlägen hier jemandem auf die
Füße getreten bin.
Ich wusste nicht, daß es das Forum schon vor der Version 8 gab.
Nichts für ungut..
Chris
Hallo, Chris!
Füße getreten bin.
Da musst du dich nicht entschuldigen. Das ging ja nun auch wahrlich nicht ausschliesslich (noch nicht einmal vorwiegend) an dich. *s*
Es ist nur, wie gesagt, so, dass es schon öfter mal vorgekommen ist, dass Leute kommen, gucken, Verbesserungsvorschläge machen - ohne zu überlegen, ob das vielleicht vorher schon mal jemand gesagt haben könnte. Ist ja auch verständlich, jeder möchte gern einen Beitrag leisten. Deine Vorschläge waren ja ganz offensichtlich sehr wohlgemeint, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt. Da gibt's ganz andere Kaliber - scroll' mal ein bisschen 'runter. ;o)
Was ich schrieb, war als Lese- und Umschau-Anregung gedacht, nicht nur, aber sicher auch für dich. Guck' dich ruhig mal um hier - es gibt immens viel zu entdecken, echt!
File Griese
Stonie
Hi,
Füße getreten bin.
Waaaaaas? Selfhtml gab's schon vor der Version 8????? ;-)
JK
VG
Erik
Hallo Erik,
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, gell Erik?
Waaaaaas? Selfhtml gab's schon vor der Version 8????? ;-)
Nun ja, er sprach vom _Forum_ und nicht von _selfHTML_ selbst, deine Antwort hättest du dir also sparen können.
Grüße Sonny
Hi,
ich möchte nur eines dem ganzen hinzufügen.
Egal, ob Änderungen notwendig sind, oder nicht, ABER ich denke man kann sich gute Ideen zu Herzen nehme und man sollte nicht mit dem zufrieden sein, das man hat. Soll sich der Mensch, und in diesem Fall das von Menschenhand erschaffene Forum nicht auch verbessern?
Es ist nicht nötig, dass man Smilies einbaut, nein, ganz und gar nicht, aber einige Benefits wären überlegenswert und es verdient kein Mensch ihm gleich eins mit der Keule zu geben, nur weil er sich die MÜHE macht, sich Gedanken zu machen.
Man soll so reif sein und sich mit Kritik auseinandersetzen zu können. Wir sind doch alle REIFE Erwachsene.
Also, think positive und strebt nach Höherem!
Sup!
Egal, ob Änderungen notwendig sind, oder nicht, ABER ich denke man kann sich gute Ideen zu Herzen nehme und man sollte nicht mit dem zufrieden sein, das man hat. Soll sich der Mensch, und in diesem Fall das von Menschenhand erschaffene Forum nicht auch verbessern?
Verbessern ist das Zauberwort. Wenn genug diese Vorschläge gut bzw. das Forum nach Realisierung der Vorschläge besser finden würden, dann würden sie evtl. umgesetzt werden. Weil dem aber nichts so ist, werden sie es nicht.
Es ist nicht nötig, dass man Smilies einbaut, nein, ganz und gar nicht, aber einige Benefits wären überlegenswert und es verdient kein Mensch ihm gleich eins mit der Keule zu geben, nur weil er sich die MÜHE macht, sich Gedanken zu machen.
Die Keule wird doch nur ausgepackt, weil diese Leute diese Vorschläge machen ohne das Archiv durchsucht zu haben (was man vor jeder Frage ja mal tun sollte). Oder weil sie einfach reinplatzen und alles verbessern wollen, ohne die eigentlich nötige Stillhaltephase, die einzuhalten man als "Neuer", egal wo man ist, gut tun würde, verstreichen zu lassen.
Man soll so reif sein und sich mit Kritik auseinandersetzen zu können. Wir sind doch alle REIFE Erwachsene.
Sind wir? Und wie definierst Du das Wort "reif"? Wenn man so an Obst denkt, dann ist es ganz kurz nach der Reife matschig, ist das auch mit den Gehirnen "reifer" Menschen so?
Also, think positive und strebt nach Höherem!
I always do, echt jetzt!
Gruesse,
Bio