Email Collectoren?
Andreas
- zu diesem forum
0 Der Dicki0 Carl
0 Björn Höhrmann
Hallo!
es gibt ja diese Vielzahl an Spiders, die das ganze web nach email-Adressen absuchen, ein Forum wie dieses ist da natürlich ein gefundenes Fressen! Habt Ihr da irgendwelce Vorkerungen getroffen, oder meint Ihr das hat eh keinen Sinn?
Bin nämlich kürzlich über folgende Seite gestolpert: http://www.leekillough.com/antispam.html
Grüße
Andreas
Hallihallo!
Normalerweise würde ich Dir recht geben. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kriege ich auf die hier angegebene Adresse sogar weniger spym als auf meine Anderen...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
PS: Such mal ein bisschen im Forumsarchiv, zu dem Thema gab es schon ein paar interessante Threads und eine Menge Thesen.
Hi,
ich habe das so gemacht, daß ich als E-Mailadresse immer nur eine Weiterleitung angebe. Für meine Freunde etc. gebe ich eine andere.
Das hat den Vorteil, daß ich meine in den Foren verwendete E-Mail jederzeit löschen kann, ohne gleich 100 Leuten mitteilen zu müssen, daß sich meine Adresse geändert hat.
Gruß
Scipio
es gibt ja diese Vielzahl an Spiders, die das ganze web nach email-Adressen absuchen, ein Forum wie dieses ist da natürlich ein gefundenes Fressen! Habt Ihr da irgendwelce Vorkerungen getroffen, oder meint Ihr das hat eh keinen Sinn?
Das hat eh keinen Sinn, einen sinnvollen Schutz hat man erst, wenn es praktisch gar nichts mehr bringt, die Adresse überhaupt anzugeben.