BerndBln: warum kommen die "leichten" Fragen erst nachts?

Beitrag lesen

hi Forum ;-)

zwar führe ich dazu keine Statistik (geht ja auch nicht), aber ich habe einfach den Eindruck, daß sich die thematischen Schwerpunkte nachts verschieben: nach null Uhr bekommt das Forum eigentlich kaum wirklich interessante Fragestellungen vorgesetzt. "Knifflige" Fragen (und die nachfolgenden Threads) gibts so zwischen 10 und 12 Uhr, dann nochmal so zwishcen 14 und 18 Uhr, und wenn ich so gegen 20 Uhr ins Forum komme, bleiben mir immer bloß die "einfachen" Fragen übrig ;-( alles andre ist bereits sachkundig beantwortet

Trauen sich denn die "newbies" tagsüber nicht, oder haben die "Fortgeschrittenen" ab 19 Uhr komplett keine Lust mehr, was nachzufragen, woran man "beißen" müßte/dürfte?

Grüße aus Berlin-Mitte

Christoph S.

Hallo Christoph...
Ich kann da jetzt natürlich nur für mich sprechen. Tagsüber hab ich einfach nicht die Ruhe und die Konzentration, meine kleinen Problemchens selber zu lösen. Deshalb kommts auch vor, das ich mittags mal poste, was dann evt. auch schnell beantwortet werden könnte. Aber abends und nachts, versuch ich mich erstmal selber durchzubeissen. Wenn ichs schaff, ok, wenn nicht, dann mach ich entweder genervt den Kasten aus, oder aber ich poste nochmal.
Aber wenn Du wirklich was zu knabbern haben willst, wärs toll, wenn Du mein "Onclose"-Problem in den Griff bekommen könntest :-)

Gruss Bernd