Julian Hofmann: Hübsch zu beobachten...

Beitrag lesen

Hallo meg,

ist auch immer wieder schön sowas mal zu lesen und Sache mit Ironie zu betrachten.
Trotz der Ironie möchte ich doch noch bissl was dazu loswerden:

Soll heißen: "Hausfrau" ist ein so schlimmes Schimpfwort, daß sich ein ernstzunehmender Mensch sofort beleidigt und "abgestempelt" fühlen muß, wenn er auch nur ganz vielleicht gemeint sein könnte.

Stempel können doch auch schön und witzig sein (Hallo Chräcker.) oder bedeutende Nachrichten enthalten (z.B. "Wichtig!"). "Abgestempelt" ist also nicht zwangsläufig negativ zu sehn. Eher ist es vielleicht ein Einordner in Schubladen, wobei dieses Bild auch wieder nicht ganz passt (wie wir sehen kann man ja auch in unterschiedlichen Laden gleichzeitig sein).
Und einige hier werden zwangsläufig auch nicht dran vorbeikommen bei sich Hausfrau/-mann zu sein, wozu ich mich auch zählen darf. Als Student wohnt sich bei Mama und/oder Papa oft nicht sehr praktisch da die Uni zu weit weg ist (bei mir 150 km bzw. 250 km) => selber Haushalt schmeißen.

Nein, als "Hausfrau" lassen wir uns nun wirklich nicht gerne bezeichnen...

Naja, also ansich habe ich gegen den "Haus"-Treil ja nicht einzuwenden, aber ich lege doch etwas wert auf mein "n", und das habe ich auch noch und lass es mit nicht einfach so abschneiden.

Hm, hätte ich vielleicht auch besser ein Mann werden sollen?

Nene, dann müsstest Du Dich nur mit der Ironie mancher Frauen rumärgern ;-)

Grüße aus der Waschküche
Julian