Hi
Doch leider hat sich der Gedanke, dass Frauen und Männer gleich sind bis heute noch nicht ganz durchgesetzt.
Sollen Frauen und Männer denn gleich sein.
Gerade die kleinen Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern ist doch das schöne und interessante daran.
Es geht hier nicht um die schönen Unterschiede zwischen Mann und Frau, sondern um die rechtlichen und um das Ansehen in der Gesellschaft. Frauen sind mit Sicherheit gleichviel wert wie ein Mann, biologisch gesehen sogar noch viel mehr => 5% Männer / 95% Frauen auf der Erde würde für ein optimales Wachstum der menschlichen Spezies genügen. ;-)
Frauen gehen nicht zum Heer.
Ich auch nicht! *gottseidank* Dafür muss ich Zivilschutz leisten, 10 Tage pro Jahr oder ca. 2% meines versteuerbaren Einkommens abgeben. Frauen müssen dafür Kinder kriegen (natürlich nur, wenn sie wollen ;-).
Frauen gehen 5 Jahre früher in Pension und leben ca. 5 Jahre länger (natürlich im Durchschnitt), d.h. 10 Jahre länger Pension und zahlen gleich viel ein.
Frauen verdienen bei gleicher Position und Leistung viel weniger als Männer. Wieso? Weil sie Frauen sind.
Es gibt sehr wohl auch große Vorteile für Frauen die Männer nicht haben.
Zum Glück auch, dann herrscht wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit.
Ach ja und so Dinge wie die "wenn die Frau dem Mann auf den Hintern grapscht lächelt der Mann und andersrum verklagt sie ihn"-Gesellschaft gibt es auch.
Gentlemen do not do this!
MfG
Tom2