Hallo,
Ich glaube eher, dass es weniger Frauen als Männer in Medienberufen gibt, weil diese Branche nun mal eine Männerdomäne ist. Und wie liberal die Männer auch tun wollen... Frauen haben es da sehr schwer! Ihnen (ich möchte jetzt nicht irgendwie feministisch wirken und auf "Ach die Armen Frauen!" machen, aber es stimmt wirklich!) wird es auch extra schwer gemacht! Was bei einem Mann gut ist, ist bei einer Frau noch nicht gut... und ich habe das Gefühl, die Männer wollen auch keine Frauen in der Branche haben...
Ob Frauen komplexe Logiken und Datenabläufe schneller verstehen als männliche Kollegen wage ich jetzt einmal anzuzweifeln.
Viele Frauen die ich kenne haben z.B. eine schlechte Orientierungssinn und können Karten nicht richtig interpretieren was glaube ich in der Natur der Frau liegt ;-)
Da kennst du aber nur ein paar besonders dämliche Sonderfälle! Frauen können genauso logisch denken wie Männer!!!
Ich glaube das hier einige Frauen dabei sind, die Nicknamen sind ja oft nicht unbedingt sehr aussagekräftig was einen Schluß auf Männlein oder Weiblein zu lässt.
Nur zur Information:
Mandy, Anna und Thea sind weblich :7
Schöne Grüße...