Hallo
Nun könnte man dies folgendermassen interpretieren: Männer sind besser für Berufe im EDV-Bereich geeignet als Frauen.
Ob diese Aussage wahr oder falsch ist, kann man anhand der Statistik nicht sagen, da die Personen nicht nach dem Grund befragt wurden, wesshalb sie in ihrer Branche arbeiten.
Auf Grund meiner (imaginären) Statistik lässt sich nur eine Aussage machen, die sich jedoch beliebig Formulieren lässt:
- Es arbeiten 20 mal mehr Männer im EDV-Bereich als Frauen.
Genauso wichtig ist, dass man die Gruppe der Befragten im Auge behällt und das Resultat nicht plötzlich auf eine andere, nicht Befragte Gruppe überträgt.
Stimme dir 100 Pro zu. Wenn unsere Wissenschaft sich nicht an diese Regeln halten würde, wären wir immer noch im Mittelalter und würden täglich den Papst fragen, was wir denken dürfen. (Neuerdings ist der Papst ziemlich out, also fragen wir eben die Bildzeitung.) So denkende Menschen wie dich brauchen wir öfter. Bleib ruhig noch ein bisschen hier. ;-)
(Hey, ich glaub, das war mein erstes Smiley hier im Forum. Kannst dich geehrt fühlen, das passiert nicht so oft.)
Gruss,
anja