Hallo,
Hast Du den von Dir geposteten Link mal gelesen? Da steht explizit:
"In der Mathematik gilt als wahr, was bewiesen worden ist"
Ja das ist mir bekannt.
Deine Wahr/Falsch-Spiele sind im Prinzip nur eine Art Einführung, damit man die Notwendigkeit von Beweisen erkennt! Erst wenn Du eine bewiesene Aussage hast kannst Du mit Logik darauf schließen ob andere Aussagen auch wahr sein müssen, oder halt falsch.
Wenn Du nur unbewiesene Aussagen hast, kannst Du Dich auf den Kopf stellen, allein mit Logik wirst Du nicht herausbekommen, was jetzt wahr und falsch ist!
Ich wollte auch keine Lösung finden, denn die gibt es noch nicht.
Ich habe nur eine Behauptung aufgestellt und somit erläutertet das beide Seiten nur Behauptungen aufstellen und nichts wirklich beweisen, und deshalb hat im Prinzip keiner wirklich recht.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute die sind/waren ohne besondere Erziehung und Förderung, Genies auf bestimmten Gebieten.
z.B. Isac Newton, der als Bauernjunge aufgewachsen ist.
Gab auch pfiffige Frauen, wie Marie Curie, die es unbestritten sehr viel schwieriger hatten als die männlichen Kollegen ;-)
Ich bestreite ja gar nicht das Frauen auch sehr klug sind. War nur ein Beispiel das diese Erziehungstheorie, "Was man nicht erklärt bekommt kann man nicht", nicht ganz richtig ist.
Gruß
ueps