Hallo Andreas
Hab ich da was verpasst? Die Diskussionen um dies und jenes Feature habe ich ja sogar mal slber losgetreten, aber von einem "neuen Forum" habe ich bis jetzt nichts mitgekriegt!
Die Forumssoftware wird deryeit als C-Anwendung neu programmiert. Die XML-Datenstrukturen bleiben alle erhalten, weil sie sich bewaehrt haben. Nur der Suchindex fuers Archiv, der soll irgendwann in eine MySQL-DB.
Hauptziel der Neuprogrammierung ist eine Performance-Steigerung. Daneben sollen aber eben auch user-spezifische Einstellungen dazu kommen (und zwar recht viele). Diese werden server-seitig gespeichert, d.h. User, die sich mit einem selbst vergebenen Account einloggen, koennen die Features nutzen und via Web-Interface ihre individuellen Einstellungen vornehmen - damit sind alle Einstellungen browser-unabhaengig. Wer sich ohne Account einloggen will, kann das Forum wie jetzt gewohnt nutzen und wird (ausser der hoffentlich wahrnehmbaren Geschwindigkeitssteigerung) keine Veraenderungen vorfinden.
Gibts dazu irgendwelche Infos, oder einen Zeitplan?
Nein - bei dem Thema ist mittlerweile genauso viel Diskretion erforderlich wie bei neuen SELFHTML-Versionen *g*. Aber keine Sorge - es kommt fast alles, was immer mal wieder gewuenscht wird. Nur eines nicht - ihr wisst schon - ein B.... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz