Mathias Bigge : + MEINUNG: Links in Postings

Beitrag lesen

Hallo Leude,

ganz eurer Meinung. Ich interessiere mich auch für solche Links und mir ist auch schonmal aufgefallen, dass keiner der Vielposter seine kommerziellen Seiten hier verlinkt, die er sicher auch auf Lager hätte, ganz im Gegenteil zu manchem Kritikaster, der, sobald er das erste Werbebanner auf seiner Seite hat, hier um eine Seitenkritik und dergleichen bittet, nur in der verfehlten Hoffnung, dadurch seinen lächerlichen Counter in die Höhe zu schwindeln.

1. die Kritikerflut. und zwar kann man die in der tat einfach unterteilen: In die, die ihren Namen nennen, und in die, die es anonym machen.

Vielleicht gibt es überhaupt eine Relation zwischen Anonymität, imponierenden Nicks (webmaster....), einfacher Namensnennung oder einfachen und einprägsamen Nicks und Intelligenz der Beiträge. Was ich auch überraschend finde, wie schnell manche Leute in schäumende Kritik ausbrechen, etwa weil sie eine Antwort nicht verstanden haben, oder weil jemand ihnen von einem bestimmten Verfahren abrät.

1. die Verlinkung "privater" Seiten, und sei es auch zu schnöden Werbezwecken.

Ich freue mich auch immer wieder darüber und es war wirklich immer wieder interessant, mal eine Seite von jemandem zu sehen, den man aus Diskussionen hier kennt. Vor allem wundere ich mich jedesmal, wie falsch das Bild war, das ich mir von Leuten gemacht habe. Am schönsten daneben gelegen habe ich bei Stonie und bei Christoph Schnauß, vielleicht aufgrund von Wortassoziationen. Dem lieben Christoph kann ich ja nicht für seinen bärbeißigen Namen verantwortlich machen, aber wie, liebe Stonie, bist Du nur auf dieses Rockerpseudonym gekommen? *g*

Im Netz hat man ja wenig Anknüpfungspunkte für Assoziationen und strickt sich so die verrücktesten Verbindungen, etwa aufgrund der Namen zusammen. Was ich meistens sehr gut erkennbar finde, ist das jugendliche Ungestüm einiger Jugendlicher hier im Forum, die ihr Fachwissen manchmal ziemlich heftig rüberbringen ...

Aber nochmal zu den Links. Sie eröffnen auch einen Blick auf die Kompetenzen, die hier zusammenkommen. Toll, was einige da leisten. Ich habe selbst überhaupt keine unkommerzielle Site, auf der ich mich selber darstelle, habe auch keine Lust, eine zu produzieren, überlege aber im Moment, eine wissenschaftliche Site zum Thema Medien auf unserem Server zu hosten. Wenn ich soweit bin, verlinke ich die mal...

Viele Grüße
Mathias Bigge