MoiN!
Habe heute morgen auf in einem Thread "Pulver verschossen" geantwortet, der bald unten rausrutscht. Wie merkt in dem Wust überhaupt jemand, daß da unten noch was läuft? Wenn mitten in der Diskussion die Verbannung ins Archiv erfolgt, kann ich dann noch antworten?
Es wird alles gelesen. Und nicht die untersten Thread rutschen ins Archiv, sondern die, in denen am längsten nichts mehr gepostet wurde. Eben weil ständig was gepostet wurde, war der "Grandfather"-Thread ja über Wochen der letzte ganz unten im Forum. Und weil er so groß war, war wenig Platz für andere Threads.
Im Grunde genommen ist die Strategie: Was nicht mehr diskutiert wird, kommt ins Archiv. Siehe dazu auch </faq/#Q-31>
Da ich mich häufig vertippe, vermisse ich auch eine Vorschaufunktion (oder übersehe sie); besonders, wenn bei verschachtelten Zitaten mal was mit den einleitenden Zeichen schiefläuft, platzt die gesamte Formatierung/Einfärbung und macht das ganz schwer verdaulich.
Eine Vorschau gibts nicht, wenngleich sie zum Testen von Bildeinbindungen und URLs ganz hilfreich wäre. Damit muß man leben.
Zitieren geht simpel: Zwei Doppelpfeile plus ein Leerzeichen am Zeilenanfang kennzeichnen ein Zitat.
Wenn man eine zitierte Zeile sprengt, kann man mit Copy+Paste ein Zitatzeichen vom Zeilenanfang duplizieren. :)
- Sven Rautenberg