MoiN!
Niemand wird gezwungen hier Infos und Loesungen fuer seinen Job abzuholen.
Ich habe beruflich nichts mit programmieren zu tun
Schon volljährig?
Ich frage das nicht, weil ich daraus irgendeinen Vorwurf konstriueren will, sondern weil ich behaupte, daß junge Menschen einfach noch nicht die Denkstrukturen haben, wie sie bei älteren Menschen vorhanden ist.
Kann durchaus sein, daß die Baumstruktur für dich zu kompliziert aussieht. Das heißt aber nicht, daß sie auch kompliziert IST (man wächst mit seinen Aufgaben!). Sie ist anerkannermaßen die bestmögliche Datenstruktur, um eine Diskussion zu erfassen. Sie wird in dieser Form schon seit Jahrzehnten genutzt (Mailboxen, Fidonet, Compuserve-Foren, Mausnetz, Newsgroups), lange bevor die Webboards aufkamen. Aber damals wurden Diskussionsplätze noch nicht von der breiten Masse besucht, sondern von der "Bildungselite" der Informationstechnologie. Mag sein, daß die anders denken und die Baumstruktur übersichtlicher finden. ;)
Ich glaube aber kaum, daß es für dieses Forum Sinn machen würde, die Beiträge alle plump nach Posting-Datum untereinanderzuklatschen. Du kannst ja testweise mal das Archiv besuchen - da sind alle Nachrichten, geordnet nach ihrem Vorkommen im Baum, also immer noch strukturiert, aber board-artiger, untereinander aufgelistet. Das ist aber nur deshalb ganz nett, weil man bei der Lösungssuche nur _einmal_ auf die Datei warten muß, und dann wirklich _alle_ Beiträge zum Thema hat. Mir persönlich fehlen in dieser Liste aber immer textliche Hinweise, wo im Baum ich mich nun befinde. Vor allem, wenn die Diskussion in einem Zweig ziemlich tief geht, und dann eine neue Nachricht vorne neu ansetzt, muß man manchmal schon gucken, warum die Diskussion nicht weitergeht. :)
- Sven Rautenberg