Hi,
Die nettesten Menschen gibt es eigendlich doch nur im Internet.
da muss ich Dir mal ein wenig heftig widersprechen. Diese netten Internetmenschen gibt es ja schliesslich auch im Reallife. Klar, durch das Internet wird sozusagen Dein "Einzugskreis" grösser und gerade hier in diesem Raum (woanders im Netz bestimmt auch) finden sich sehr viele "nette" und hilfsbereite Menschen. Aber leider könnte man genausogut sagen, dass nur die miesesten Nasen im Netz unterwegs sind (Abzocker etc.).
So viel Hilfsbereitschaft wie hier ist mir im wirklichen Leben noch nie begegnet. Ich bin sprachlos.
Diese Erfahrung haben hier wohl schon viele gemacht. Und es ist wirklich so: Wann nimmt sich im RL ein Wildfremder mal die Zeit, einem anderen zu helfen. Man denke nur mal an die eher bescheidene Zivilcourage und an Unfallflucht und was es sonst noch so alles gibt (bzw. nicht gibt) im realen Leben. Nicht nur bei Kleinigkeiten wird einem nicht geholfen, sondern auch bei richtig wichtigen Dingen (z.B. Verkehrsunfällen). Aber ich bin mir sicher, es gibt sie da draussen: die Leute, die im echten Leben so sind wie die meisten hier - eben hilfsbereit. Sie sind halt nur dünner gestreut...
Ich danke euch!!!
Es ist wirklich schön mal so ein Dankesposting zu lesen. Ich hab Dir zwar nicht geholfen, aber was nicht ist kann ja noch werden *g*. In letzter Zeit scheint das "Dankesagen" ja immer schwerer zu werden, denn meist liest man im Forum nur Fragen, Fragen, Fragen und wenn dann die Antwort gegeben wurde - liest man nichts mehr. So ein Dankeposting kostet doch nichts... und motiviert schon "ein klein wenig".
Da helfe ich auch gerne weiter.
Na dann, willkommen im Club der "Antworter" ;-)
Viele Grüsse
Achim