Hi,
[...]
Auf der Seite http://www.teamone.de/ steht untenfolgendes:
<schnip>
Why is it done so "simple"?
Because "straight" is beautiful and information counts!
<schnap>
Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf...
Ich finde übersichtlicher als SelfHTML kann man eine Internetseite kaum gestalten, und das schlichte Design gehört meiner Meinung nach zu dieser Übersichtlichkeit dazu.
CU :-)
Stefan
also besonders schön finde ich die Farben jetzt auch nicht unbedingt, aber ich denke, daß wir uns darüber einig sind, daß in diesem Fall natürlich der Inhalt wichtiger ist, als ein hübsches Aussehen.
Darüber, ob man die rötlichbraune (ist sie das?) Farbe jetzt als Musterbeispiel eines guten Kontrasts für gute Lesbarkeit empfehlen würde, läßt sich sicherlich diskutieren.
Was mich an den Farben momentan am meisten stört, ist, daß sich die bereits besuchten Links für mich nicht genug von den anderen abheben. Ich vermute mal das hängt wahrscheinlich irgendwie damit zusammen, daß ich beim Farbsehen eine Rot-Grün-Schwäche habe. Jedenfalls muß ich beim Scrollen schon ziemlich konzentriert aufpassen, daß ich nichts übersehe. Vielleicht wäre das ja ein Argument, die Farbauswahl doch nochmal zu überdenken. Immerhin soll es ja einen nicht unerheblichen Prozentsatz in der männlichen Bevölkerung geben, der ähnliche Probleme hat.
Naja, wahrscheinlich sollte ich eben doch einfach mal auf einen vernünftigen Browser umsteigen, bei dem man eigene Stylesheets hinterlegen kann. Gibt's da eigentlich einen, bei dem man Stylesheets für ganz bestimmte Sites hinterlegen kann und nicht nur, wie beim Exploder, ganz pauschal?
Gruß, Andreas