Hallo Simon,
Das ist ... dumm. Das muss man ihm deutlich machen. Dafür bin ich hier.
Das Volk ist dumm. Das Volk muss geführt werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach, ob das richtig ist, so rücksichtslos mit anderen umzugehen.
Deine Interpretation halte ich für ziemlich gewagt. Da könntest du mir jedesmal, wenn ich meine "Gardinenpredigten" verfasse, exakt denselben Vorwurf machen. Ich tue ja auch nichts anderes, als zu versuchen, Leute auf einen hier "gangbaren" Weg zu führen.
Der Newbieplätter versucht's auf seine Weise (von der ich persönlich nichts halte - aber das ist wieder was anderes), der Linksetzer auf eine andere, ich wieder auf meine höchst eigene Art und noch diverse andere wieder anders. Das drückt die Vielfältigkeit der Persönlichkeiten, die hier im Forum schreiben aus und hilft dem, der sich da die Mühe macht und beim Lesen den Verstand gebraucht, diesen Dschungel an unterschiedlich geäusserten Meinungen so zu durchdringen, dass er versteht, wo die Schmerzgrenze in dieser Gemeinschaft ist. Insofern stellt die Gesamtheit der hier geäusserten Kritik an Postings eine Orientierungshilfe für diesen Raum dar, die die FAQ überhaupt nicht sein kann.
Dieses Forum hat den grossen Vorteil, dass die Leute, die hier antworten, zwar ab und zu schallende Ohrfeigen verteilen, aber nicht im Geringsten nachtragend sind und auch mal eine heftige Antwort einstecken können - das halte ich für die Qualität, die aus diesem Forum eher einen Treffpunkt macht als ein Fachpodium, wo sich die Fachleute selbst feiern. Also lass' dem Newbieplätter seine flapsige Art, für sowas ist hier genauso Platz wie für hechelnde Entwicklerwelpen, die bei jeder Frage, die sich ihnen auftut, hier hereinstürzen, grosse, runde Augen machen und neugierig-naive Fragen stellen, die die "sachliche Fraktion" unter den Postern in Bruchteilen von Sekunden von 0 auf 180 bringt. ;o)
File Griese aus dem sonnigen CdE,
Stonie