Christoph Schnauß: Uhr geht falsch

hi Forum,

mir fiel bereits vor wein paar Stunden auf, daß sich die Zeitanzeigen meines rechners und des Forums um eine Stunde unterscheiden, ich war mir bloß nicht sicher. Jetzt hab ich rausgefunden. daß mein Rechner recht hat und das Forum in einer falschen Zeit gefangen ist  -  hat das was mit dem Start des "StarWars"-Films zu tun ?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

mir fiel bereits vor wein paar Stunden auf, daß sich die Zeitanzeigen meines rechners und des Forums um eine Stunde unterscheiden, ich war mir bloß nicht sicher. Jetzt hab ich rausgefunden. daß mein Rechner recht hat und das Forum in einer falschen Zeit gefangen ist  -  hat das was mit dem Start des "StarWars"-Films zu tun ?

diese Nachricht sende ich um genau 22:13:00 Uhr ab, Ortszeit Dresden.

Viele Grüße,
    Stefan

1. hi,

diese Nachricht sende ich um genau 22:13:00 Uhr ab, Ortszeit Dresden.

ja, danke ... bei mir kam sie um genau 21:12:58 an  -  aber im SelfBrowser. Jetzt habe ich als "Gegenprobe" im IE nachgeschaut, und da stimmt alles.

zeitgemäße Grüße

Christoph S.

1. Huhu,
        schau jetzt mal in den Selfbrowser, sollte nun stimmen. Solche Sachen kann man Serverseitig ändern.

viele Grüße
        Thomas

1. hi Thomas,

schau jetzt mal in den Selfbrowser, sollte nun stimmen. Solche Sachen kann man Serverseitig ändern.

geht heute nicht mehr, hab auf FreeBSD umgeschaltet und verbringe den Rest meiner online-Zeit damit ;-)

Wird morgen überprüft.

Grüße

Christoph S.

PS: hast meine mail  gekriegt?

1. Hi Christoph,

PS: hast meine mail  gekriegt?

Ja, und du meine Antwort ? *g*

Grüße
            Thomas